top of page

ECOWAS 

ECO Medical Village

Jahr

2030

Ort

Accra Ghana

Teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Zusammenfassende Beschreibung des Projekts


Ein hochmoderner internationaler Krankenhauskomplex mit 380 Stationen, Eco-Medical Hospital, für die oberste Hierarchie und die Bürger der Oberschicht und Einwohner der westafrikanischen Subregion, die normalerweise nach Südafrika, Nordamerika, Europa, Kuba und Indien reisen für die medizinische Versorgung. Das Krankenhaus soll seinen Standort in Accra, der Hauptstadt von Ghana, mit Satelliteneinheiten in allen Ländern der Subregion haben. Das Eco Medical Hospital wird Folgendes haben: Das Eco-Medical Village (EMV) wird in Accra auf einem 40 Hektar großen Grundstück stattfinden und aus den folgenden Komponenten bestehen:

 

  • Tiefgaragenplatz für 1.000 Fahrzeuge

  • 300- Allgemeine Stationen (eine Station pro Patient)

  • 3 Zimmer mit Bad usw. 40- Suite Wards: c/w Lounge, Arbeitszimmer,

  • 40 – Sonderstationen für Katastrophenmanagement und Notfälle in der Subregion ECOWAS

  • Allgemeiner OPD-Abschnitt

  • Zentrum für Allgemeinmedizin

  • Zentrum für Urologie und Nephrologie (Dialyse).

  • Zentrum für Augenheilkunde

  • Zentrum für Somatologie

  • Kardiologisches Zentrum

  • Brennzentrum
    Neurochirurgie und Neurowissenschaften

  • Zentrum für Plastische und Rekonstruktionschirurgie

  • Zentrum für Blutkrankheiten und Krebsmanagement

  • Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

  • Diagnostik- und Bildgebungszentrum

  • Blutbank

  • Apotheke & Geschäfte

  • Krankenschwesternstation

  • Sanitäterdienste mit Hubschraubern und einer Flotte von Krankenwagen

Jedes der medizinischen Zentren wird mindestens 2 OP-Einheiten haben, und jede Einheit wird es haben

Besprechungs-/Besprechungsraum, Anästhesieraum plus Lagerraum, Reinigungsraum vor der Operation, Operationssaal, Waschraum nach der Operation, 5 Aufwachstationen für Patienten und 5 Intensivstationen. Die großen Zentren, zB für Diagnostik, werden für eine höhere Zuverlässigkeit über Backup-Ausrüstung verfügen.

  • Ein hochmodernes internationales Krankenhaus mit 120 Stationen für Frauen und Kinder

  • Ein medizinisches Einkaufszentrum für „Alles im Gesundheitswesen“

  • Hotels (2 Typen, dh 4-Sterne-Hotel mit 150 trendigen Executive-Zimmern und 2-Sterne-Hotel mit 150 Standardzimmern) für die Familien und Mitarbeiter von Patienten und potenziellen Patienten

  • Räume; beschäftigt ein hochqualifiziertes Team und bietet erstklassiges Pflegeheim für ältere Menschen, bestehend aus 130 Wohnanlagen und Apartmentkomplexen für die breite Öffentlichkeit und für Fachärzte. Diese Spezialisten könnten ihre Patienten an eine Adresse in der EMV-Zeitschrift verweisen. Die Ärzte haben Zugang zu Unterstützungspersonal und zur diagnostischen Analyse und zur Nutzung der Theater, indem sie Büros in der Medical Mall nutzen.

  • Versicherungssystem: Das Versicherungssystem, das als Eco-Med-Versicherung bekannt werden soll, ist ein eng mit dem International Hospital verbundenes Projekt. Die Eco-Med Card wird in den großen Banken der westafrikanischen Subregion an ECOWAS-Bürger verkauft. Die Prämie besteht aus 4 Stufen, dh Gold, Platin, Silber und Bronze, und richtet sich an die Bürger der Mittel- und Oberschicht der ECOWAS-Unterregion. Jede Klasse hat ihre Versicherungspolice und die entsprechenden Leistungen.

  • Spenderkartensystem: Die Spenderkarten-Idee soll die Bürgerinnen und Bürger der Teilregion ermutigen, sich bei tödlichen Unfällen zur Organspende zu verpflichten. Den Familien der Spender wird vorgeschlagen, für jede Teilnahme Unterstützung zu erhalten. Die Idee der Unterstützung oder Zusicherung besteht darin, die Entwicklung der Spenderbeteiligung in Westafrika zu fördern

  • Ausbildungseinrichtung für Sanitäter und Krankenpfleger: Das Projekt wird ein Exzellenzzentrum für die Ausbildung von Sanitätern und Krankenpflegern für die Länder in der Subregion sein

  • Sanitäterdienste mit Luft- und Straßenkrankenwagen: Das Personal des Eco Medical Village und seine Kultur werden seinen internationalen Charakter widerspiegeln. Dafür werden Spezialisten aus aller Welt und aus westafrikanischen Ländern, die mehrsprachig und mit interkulturellem Hintergrund sind, den „Gästen“ der EMV ihre Dienste erweisen. Das Projekt wird Verbindungen zu großen Pharmaunternehmen haben. Innerhalb der ersten 10 Betriebsjahre wird die EMV die Satellitenkrankenhäuser zu vollständigen internationalen Krankenhäusern entwickeln und so die Idee in jedem Land der Subregion replizieren. Universitäten, Krankenhäuser und Gesundheitsforschungszentren in der Welt. Kurz gesagt, das Projekt wäre das führende Gesundheitsversorgungszentrum in der Subregion und würde es mit jedem Projekt dieser Art in jedem Teil der Welt aufnehmen.

 

Die Hauptzielgruppe des Projekts umfasst die Bürger der westafrikanischen Subregion, die normalerweise zu medizinischen Untersuchungen und Behandlungen in andere Teile der Welt gehen in jedem Teil der Welt.

Die EMV wird ihrem Wesen und Ethos nach international sein. Es wird Dienstleistungen mit modernen patienten- und gästeorientierten Designs, Einrichtungen und Technologien anbieten, um hauptsächlich die Gesundheit von Patienten zu verbessern und zu verbessern

ein hervorragendes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter schaffen. Die Idee ist, allen EMV-Einrichtungen eine ultraruhige Fünf-Sterne-Umgebung, Herangehensweise und Aufmerksamkeit für Patienten und Gäste zu verleihen.

Mehrsprachige Gästebetreuer oder Concierge werden Patienten/Gästen und potenziellen Patienten/Gästen zugeteilt und empfangen sie entweder am Flughafen oder im Krankenhaus. Der Concierge wird ihre Reiseroute planen und alle anderen Pläne durchführen, z. B. die Familie des Patienten zum Besuch des Accra Eco Park und anderer Tourismus-Hotspots in Ghana, Einkaufszentren usw. mitnehmen.

Schließlich ist es wichtig darauf hinzuweisen, dass für die Patienten/„Gäste“ der EMV- und Eco-Med-Versicherungsnehmer der Schwerpunkt auf der Gesundheitsförderung mit verschiedenen Mailings mit einfachen Informationen als Anleitung für eine gute Gesundheit und dem Schutz der Gesundheit durch geplante Vorsorgeuntersuchungen liegen wird und die Wiederherstellung der Gesundheit derjenigen, die eine Art Leiden hatten, kann ihre Dienste unterstützen.

kenyaaerotropolis.jpg

ECO Medical Village

kenyaaerotropolis.jpg
bottom of page

ECOWAS 

ECO Medical Village

Year

2030

Location

Accra, Ghana

Share

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Summary Description of Project


A 380-Ward State of the Art International Hospital Complex, Eco-Medical Hospital, for the top hierarchy and upper-class citizens and residents of the West African sub region, who usually go to South Africa, North America, Europe, Cuba and India for medical care. The hospital is intended to be located in Accra, the Capital of Ghana with Satellite Units in all the countries in the sub-region. The Eco Medical Hospital will have: The Eco-Medical Village (EMV) will take place in Accra on a 40-acre land and will consist of the following components:

 

  • Underground Parking Space for 1,000 Vehicles

  • 300- General Wards (a Ward per Patient)

  • 3 ensuite rooms, etc. 40- Suite Wards: c/w lounge, study,

  • 40 – Special Wards for Disaster Management and in case of emergencies in the ECOWAS sub- region

  • General OPD Section

  • General Medicine Centre

  • Urology and Nephrology (Dialysis) Centre

  • Ophthalmology Centre

  • Somatology Centre

  • Cardiology Centre

  • Burn Centre
    Neurosurgery and Neuroscience

  • Plastic and Reconstruction Surgery Centre

  • Centre for Blood Diseases and Cancer Management

  • Orthopedic & Sport Medicine Centre

  • Diagnostics and Imaging Centre

  • Blood Bank

  • Dispensary & Stores

  • Nurses Station

  • Paramedic Services with Helicopters and Fleet of Ambulances

Each of the Medical Centre's will have at least 2 Theatre Units, and each unit will have

Discussion/Briefing Room, Anesthesia Room plus Storage, Scrub-up Room prior to surgery, the Theatre, After Surgery Wash Down Room, 5 Recovery Wards for people and 5 Intensive Care Units. The major centres i.e. for diagnostics will have back-up equipment for higher reliability.

  • A 120-Ward State of the Art International Hospital for Women and Children

  • A Medical Shopping Mall for ‘Everything Heath Care’

  • Hotels (2 Types i.e. 4-Star 150 Trendy Executive Room Hotel and 2-Star 150 Standard Room Hotel) for the Families and Staff of Patients and Potential Patients

  • Rooms; employing a highly trained team and providing top level care Home for the Elderly, comprising of 130 Housing Schemes and Apartment Complexes for the general public and for Medical Specialists. These specialists could refer their patients to an address in the EMV periodical basis. The doctors will have access to Support Staff and to Diagnostic Analysis and use of the Theatres, using offices in the Medical Mall.

  • Insurance Scheme: The insurance scheme, which is to be known as Eco-Med Insurance, is a closely related project to the International Hospital. The Eco-Med Card will be sold in the major banks in the West African sub-region to citizens of ECOWAS. The premium will be 4 grades i.e. Gold, Platinum, Silver and Bronze, targeting the middle and upper class citizens of ECOWAS sub- region. Each grade will have its insurance policy and corresponding benefits.

  • Donor Card Scheme: The donor card idea is to encourage citizens of the sub-region to undertake to donate organs in case of fatal accidents. The families of the donors are proposed to receive support for each participation. The idea of the support or assurance is to enhance the development of donor participation in West Africa

  • Paramedic and Nursing Training College: The project will be a centre of excellence in training Paramedic and Nurses for the countries in the sub-region

  • Paramedic Services with Air and Road Ambulances: The staff of the Eco Medical Village and its culture will reflect its international nature. For this, specialists from around the world and from West African countries, who are multilingual and with inter-cultural background will render services to the ‘guests’ of the EMV. The project will have Linkages with major Pharmaceutical Companies,Within the first 10 years of operation, the EMV will develop the Satellite Hospital Units into full International Hospitals, thus replicating the idea in every country in the Sub-region. Universities, Hospitals and Health Care Research Centres in the World. In short, the project would be the leading Health Care Centre in the sub-region and would rival any such project in any part of the world.

 

The main target of the project comprises the citizens in the West African sub-region, who usually go to other parts of the world for medical check-up and care.the leading Health Care Centre in the sub-region and would rival any such project in any part of the world.

The EMV will be international in nature and ethos. It will provide services with modern patient and guest centred designs, facilities and technology to principally improve the health of patients and

create a magnificent working environment for staff. The idea is to give a five star ultra-serene environment, approach and attention to patients and guests to all EMV facilities.

Multi-lingual Guest Service Agents or Concierge will be assigned to patients/guests and potential patients/guests and receive them either at the airport or the hospital. The Concierge will plan their itinerary and undertake any other plans i.e. taking the patient’s family to visit the Accra Eco Park, and other tourism hot spots in Ghana, shopping malls, etc.

Finally, it is important to indicate that for the Patients/’Guests’ of the EMV and Eco-Med Policyholders, the focus will be promoting health with various mailings of simple information as guidance to good health, protecting health by undertaking planned check-ups and restoring the health of those, who have had an affliction of some sort may patronise its services.

kenyaaerotropolis.jpg

ECO Medical Village

kenyaaerotropolis.jpg